Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Flowers-deluxe


Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Vertragspartner, Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit FlowersDeluxe Einzelunternehmen.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande.
 
Unsere Produkte
Blumen
Alle Blumensträuße und Gestecke werden vom örtlichen Floristikpartner frisch angefertigt.
Durch diese individuelle Anfertigung der Blumengrüße/ Gestecke kann das gelieferte  Produkt leicht von der Abbildung im Webshop abweichen. Die im Webshop abgebildeten
Sträuße/ Gestecke sind Beispiele wie ein Strauß aussehen kann. Die Lieferung kann je nach Saison und Region im Aussehen und in der Stückzahl vom Beispielprodukt im Webshop abweichen.
Sollte eine bestimmte Blume, die im Webshop abgebildet ist, nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt.

Für die Zustellung der Blumen innerhalb Österreichs ist ein Betrag von 8,00 im Blumenwarenwert bereits enthalten. Für die Administration wird eine Servicepauschale von 6,50 € zusätzlich berechnet. Bei Aufträgen ins Ausland beträgt die Servicepauschale ebenfalls 6,50 €.  Die Lieferkosten ins Ausland variieren von Land zu Land und sind im Webshop unter Informationen/ Liefer-und Versandkosten einzusehen.

Extras
Bilder von Extras (z.B. Vasen, Grußkarten, etc.) zeigen das jeweilige Produkt und können von den tatsächlich durch den Floristen gelieferten Extras abweichen.
Lieferzeiten
Allgemein
Die Blumenaufträge werden in der Regel an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert. Eine Lieferung zu bestimmten
Uhrzeiten können wir nicht garantieren, diese sollten im Vorwege bei Flowers-deluxe angefragt werden.
Lieferung am gleichen Tag
Eine Lieferung am gleichen Tag kann erfolgen wenn die Bestellung von Montag – Freitag bis 14:00 Uhr bei Flowers-deluxe eingegangen ist. An Samstagen muss die Bestellung bis 11:00 Uhr vorliegen damit eine Lieferung am gleichen Tag erfolgen kann.
Lieferungen an Sonn-und Feiertagen kann Flowers-deluxe nicht garantieren und sollten im Vorwege angefragt werden.

Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.
Bei einer Lieferung von Blumen/ Gestecken an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Flowers-deluxe die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.
Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauf folgenden Werktag geliefert. An Sonn- und gesetzlichen Feiertagen können Sie uns immer per E-Mail erreichen und wir werden Ihnen  umgehend antworten.

Liefersicherheit
Für die vollständigen und richtigen Empfängerinformationen ist der Kunde verantwortlich. Für eventuelle Lieferverzögerungen oder Unzustellbarkeit aufgrund fehlender Informationen oder falls der Empfänger die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung. Bei einer etwaigen späteren erfolgreichen Zustellung hat der Kunde die Versandkosten für die zweite Lieferung zu tragen.

Trauerbestellungen
Trauergestecke und Trauerkränze sind Produkte die individuell angefertigt werden und sehr arbeitsintensiv sind. Diese Artikel sollten 3 Tage im Voraus bestellt werden, um eine pünktliche Lieferung zu garantieren. Bei Trauersträußen ist eine Lieferung am gleichen Tag möglich wenn Ihre Bestellung rechtzeitig bei uns eingeht.
Auslandsbestellungen
Blumenbestellungen ins Ausland werden von einem örtlichen Kooperationspartner im jeweiligen Land abgewickelt. Ausgenommen von Lieferungen sind Kriegsgebiete. Wenn es eine große Zeitverschiebung gibt, benötigen wir Ihre Bestellung einen Tag vor Zustelltermin. Die Zustellung der Blumengrüße erfolgt im Ausland zu den örtlichen Geschäftszeiten.
Haftung und Lieferbedingungen
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen gibt es keine Entschädigung.
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit den Floristen mitzuteilen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen, falls der Empfänger nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, ruft der Florist den Empfänger vor Lieferung an, wenn eine Telefonnummer im Auftrag hinterlegt wurde.



Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.
WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage Frische Ihrer Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches an unseren Kundenservice zu schicken ist.
WENN EIN FALSCHES PRODUKT GELIEFERT WIRD
Bei Lieferung eines falschen Produktes, beachten Sie bitte unsere Rückgabebedingungen. Bei Rücksendung eines falschen Produktes, erhalten Sie eine Rückerstattung des Warenwertes, der Lieferkosten und der Rücksendekosten.
Rückgabebedingungen und Beschwerden
Um ein Produkt aus oben genannten Gründen zurückzugeben oder bei Fragen und Problemen, wenden Sie sich bitte entweder über unser Supportportal an unseren Kundenservice oder postalisch an Flowers-deluxe, Teichtor 52, 24226 Heikendorf. Bitte senden Sie das Produkt an die von unserem Kundenservice genannte Adresse und bewahren einen Sendebeleg auf.
Zahlung und Sicherheit
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofortüberweisung
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/
Kauf auf Rechnung über Paymorrow
Bei Rechnungskauf über Paymorrow wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Mit der Abwicklung dieser Zahlungsart beauftragen wir den Payment-Dienstleister Paymorrow GmbH, Erzbergerstrasse 117, 76133 Karlsruhe. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Paymorrow GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten.
Zahlung per Kreditkarte
Neben der Möglichkeit Blumen mit PayPal oder per Sofortüberweisung zu bezahlen, bieten wir Ihnen ebenfalls den Kauf per MasterCard oder VisaCard in unserem Shop an. Die Bezahlung läuft über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt in unserem Shop ab.


Blumen per Vorkasse bezahlen
Sollten Sie über keines dieser Zahlungsmittel verfügen, können Sie gern den Kauf per Vorkasse in unserem Shop abschließen. Bestellen Sie die Blumen die Ihnen gefallen, bezahlen Sie dann ganz bequem per Überweisung Ihren Blumengruß und wir liefern so schnell es geht, nach Zahlungseingang, die von Ihnen gewünschten Blumen aus. TIPP: sollten Sie es eilig haben, senden Sie uns eine Kopie des Überweisungsbeleges zu, um die Lieferung zu beschleunigen.
 
Wird Ihre Bestellung aufgrund einer Nichtlieferung storniert, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.
Hinweis: Der Besteller bestätigt mit der Bestellung das er 18 Jahre oder älter ist.

Selbstabholung
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.
 
 
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann."

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Flowers-deluxe: kundenservice@flowers-deluxe.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns
angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Auftragsbestätigung
Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf ihrem Bildschirm angezeigt.
Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Absichtliche Falschbestellungen
Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.