Fragen und Antworten - FAQ

Über Flowers-Deluxe.at
Wer ist Flowers-Deluxe.at?

Flowers-Deluxe.at Ihr Online-Shop für frische Blumensträuße, Pflanzen und Gestecke mit persönlicher Lieferung vom Floristen vor Ort.
Unsere Blumengeschenke bestechen durch ihre Frische, welche von unseren Floristen sorgfältig ausgewählt und gebunden werden. Dadurch können wir Ihnen die Lieferung, wenn gewünscht, am selben Tag anbieten.
 
Was unterscheidet Flowers-Deluxe.at von herkömmlichen Paketversendern?
 
Durch unser Floristennetzwerk können wir eine blitzschnelle Lieferung gewährleisten und auch vergessene Anlässe noch  in letzter Minute retten. Wenn Sie es benötigen, liefern wir am selben Tag. Bestellen Sie einfach vor 14.00 Uhr.
 
Was ist der besondere Service von Flowers-Deluxe.at?

  • Wir liefern nur beste Qualität. Unsere Sträuße sind absolut frisch, darum erhalten Sie eine 7-Tage Frische-Garantie!
  • Wir liefern schnell und zuverlässig innerhalb Österreichs, Deutschland und schon bald in weiteren Ländern.
  • Wir liefern zum Blumenstrauß eine kostenlose Grußkarte.
  • Wir behandeln Ihre Angaben mit größter Sorgfalt und schützen Ihre Daten.

Bestellungen
Wie kann ich Änderungen an meiner Bestellung nachträglich vornehmen?

Um Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Kundenservice (at) flowers-deluxe.at oder kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular. Natürlich erhalten Sie von unserem Kundenservice umgehend eine Rückmeldung. Bitte beachten Sie, dass Änderungen einen Werktag vor dem Lieferdatum vorgenommen werden können.

Wie sicher ist die Bezahlung bei Flowers-Deluxe.at?

Sehr sicher! Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Durch den Einsatz modernster Sicherheitssoftware, sind Ihre persönlichen Daten verschlüsselt und vor Missbrauch geschützt. So bleibt Ihre Online-Bestellung bei Flowers-Deluxe.at stets sicher.

Wieviel kostet der Blumenversand am selben Tag?

Für die Expresslieferung durch unseren Florist vor Ort berechnen wir Ihnen keine Zusatzkosten. Es werden Ihnen lediglich die Versandgebühr von 7,50 EUR und die Servicepauschale in Höhe von 8,00 EUR berechnet.

Kann ich Blumen auch anonym versenden?

Natürlich! Im Bestellprozess lassen Sie einfach das Feld "Grußkarte" frei und tragen hier nur Ihr gewünschtes Lieferdatum ein. Oder Sie tragen einen Text ein ohne Ihren Namen mitzuteilen. Der Empfänger sieht dann von Ihnen nur den Text, den Sie auf der Grußkarte angeben. Aus Datenschutzgründen geben wir Ihre persönlichen Daten auch auf Nachfrage des Empfängers nicht oder erst nach Rücksprache mit Ihnen bekannt. So ist es leicht eine Liebesbotschaft oder eine schwierige Entschuldigung mittels Blumenstrauß zu versenden.

Welche Zahlungsarten bietet Flowers-Deluxe.at an?

Sie haben vier Möglichkeiten, bequem zu bezahlen:
  • Per Kreditkarte
  • Per PayPal
  • Per Sofortüberweisung
  • Per Vorkasse
Lieferung

Zu welcher Zeit werden die Blumen zugestellt?

Wir verstehen, dass es Ihnen wichtig ist zu wissen, wann der Empfänger die Blumen erhalten wird. Da die Lieferung unserer Blumen über einen unserer professionellen Floristen erfolgt, ist es uns nicht möglich, eine automatische Sendungsverfolgung anzubieten. Hier hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Senden Sie uns einen eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns direkt über das Kontaktformular.

Ihre Blumen werden an Wochentagen zwischen 8 und 20 Uhr und samstags zwischen 8 und 16 Uhr zugestellt. Dabei kann es zu leichten Abweichungen aufgrund des örtlichen Verkehrs oder anderen Lieferhindernissen kommen. Unsere Floristen sind bestrebt, Lieferungen zu Arbeitsplätzen und Firmen innerhalb der Geschäftszeiten auszuliefern.
Sollte der Empfänger sich während der Geschäftszeiten nicht mehr an dem Lieferort befinden, teilen Sie uns dies bitte mit, damit der Empfänger die Blumen rechtzeitig erhält.

Was passiert, wenn der der Empfänger nicht zuhause ist?

Wenn der ausliefernde Partnerflorist den Empfänger nicht antrifft, wird dieser telefonisch kontaktiert, sofern eine Telefonnummer hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, hinterlässt der Florist eine Benachrichtigungskarte. Sie können in unserem Bestellprozess auch die Erlaubnis erteilen, dass die Blumen im Falle von Abwesenheit vor die Tür gestellt oder bei einem Nachbarn abgegeben werden.

Kann ich den Lieferzeitpunkt bestimmen?

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung zwischen 8 und 20 Uhr stattfindet. Gern können Sie einen uns einen gewünschten Lieferzeitraum nennen, garantieren können wir feste Lieferzeiten jedoch nicht, da wir keinen Einfluss auf die Zustellzeiten der Floristen haben.